Rollertreffen auch bei Regen ein schönes Erlebnis

KIRCHE Gottesdienst und Klönrunde in Esenshamm – 45 Teilnehmer reisen an

ESENSHAMM – Wettertechnisch ist es bekanntlich der April, der macht, was er will. Aber auch im Mai kann einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. So erging es am Sonntag jedenfalls der Pfarrerin Bettina Roth, die – wie in jedem Jahr seit 2009 – einen Rollergottesdienst (Ro Go) geplant hatte. Dieser sollte ausnahmsweise nicht in Dedesdorf stattfinden sondern im Pfarrgarten der Kirchengemeinde Esenshamm.

Die Esenshammer Pfarrerin hatte noch auf einen Wetterumschwung gehofft. Doch der Nieselregen setzte nur kurz aus, so dass die Veranstaltung in die Innenräume verlegt werden musste. Zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit viel Klönschnack und Fachsimpelei versammelten sich die rund 45 Rollerfreunde im Gemeindehaus.

Die meisten Teilnehmer kamen wieder aus dem Nordwesten. Aber einige Rollerfreunde reisten sogar aus Potsdam, Krefeld und dem Kreis Mettmann bei Düsseldorf an. Da die Treffen des Rollerstammtisches Unterweser schon über viele Jahre erfolgen, kennen sich die meisten. Es ist immer wie ein großes Familientreffen“, findet auch Pfarrerin Bettina Roth.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von Michael Emser begleitet. Im Anschluss daran fuhren die Zweiradfreunde gemeinsam nach Sürwürden.

von Ulrike Krebs (Nordwestzeitung vom 01.06.2022)

DIE KOLLEKTE SOWEI DIE PRIVATSPENDEN GEHEN AN FUSSEL